Hamburg 2020: Mehr Klarheit im Stellenplan des Einzelplans 9.1

Hamburg, 17.12.2012

Im Zuge der Aufgabenkritik und einer sparsamen Hausführung sind die Stellenpläne mit den Anforderungen und Aufgabenbeschreiben im Einklang zu bringen. Die Haushaltsberatungen(20/33 S.22) haben ergeben, dass im Haushaltsplanentwurf 9.1., Kapitel 9100, vier C2 und zwei C3-Stellen ausgewiesen sind, die aber allesamt mit A15 Stellen besetzt seien.
Da die Besoldungsklassifizierung C auslaufend ist und durch W-Stellen sukzessiv ersetzt werden, erscheint hier ebenso eine Anpassung an die Gegebenheiten geboten. Die Senatsvertreter erklärten zudem, dass auch künftig nicht an eine Berufung von Professorinnen oder Professoren mit Besoldungsklassifizierung C gedacht sei, da die dafür notwendigen Qualifikationen für die Lehrkräfte für die Norddeutsche Akademie für Finanzen und Steuerrecht schwierig zu rekrutieren sei.

Die Bürgerschaft möge beschließen:
Der Senat wird ersucht, die im Haushaltsplanentwurf 9.1., Kapitel 9100, die ausgewiesenen C2 und C3 Stellen in A15 Stellen umzuwandeln und entsprechend auszuweisen.

Ihnen gefällt diese Seite? Hier können Sie diesen Inhalt weiterempfehlen: